Masters degree Atlantic Studies in History, Culture and Society News Veranstaltungen
Forschung oder Filmfestival? Berufswege nach dem Studium
22 Jun
22. Jun. 2022 | 16:00 - 18:00
Veranstaltung - Atlantic Studies

Forschung oder Filmfestival? Berufswege nach dem Studium

Wie geht es nach dem Studium für mich weiter? Wo kann ich mein Praktikum machen? Welche Voraussetzungen muss ich dafür mitbringe? Praktiker:innen berichten aus ihrem Tätigkeitsfeld und stehen danach für Fragen zur Verfügung.

Mit: 

Dr. Claudia Andratschke
Provenienzforschung am Niedersächsischen Landesmuseum

Dr. Friederike Apelt
Projektkoordinatorin FrauenOrte Niedersachsen e.V.

Rieke Koriath
Projektkoordinatorin und Gleichstellungsarbeit bei der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig

Dr. Harald Barre
Wissenschaftsmanagement bei der VolkswagenStiftung

Anke Hagenbüchner und Karina Gauerhof
Festivalleitung beim Internationalen Filmfestival Braunschweig

Date

22. Jun. 2022
16:00 - 18:00

Location

Historisches Seminar
Room: B 108
Im Moore 21