Masters degree Atlantic Studies in History, Culture and Society News Veranstaltungen
Einladung zur Finissage "Von #HannoverKolonial zu HannoverDekolonial"
28 Nov
28. Nov. 2023 | 18:30 - 20:00
Veranstaltung - Atlantic Studies

Einladung zur Finissage "Von #HannoverKolonial zu HannoverDekolonial"

Seit neun Monaten ist die Ausstellung "#HannoverKolonial - erinnert? vergessen? kritisiert?" im ZeitZentrum Zivilcourage zu sehen. Die Ausstellung befasst sich mit kolonialgeschichtlich relevanten Orten in Hannover und der Frage, wie diese visuell dargestellt werden können, ohne alte Sichtweisen zu reproduzieren.

Nun endet die Ausstellung mit einer Finissage am Dienstag den 28.11.2023 ab 18.30 Uhr. Wir möchten die Veranstaltung zum Anlass nehmen auf die Erfahrungen zurückzublicken, die wir während der Ausstellung und im Rahmen der Begleitveranstaltungen gemacht haben. Vor allem aber möchten wir mit dem Publikum darüber diskutieren, wie es mit dem aktuellen Dekolonisierungsprozess der Stadt Hannover weitergehen könnte.

Im Namen des Ausstellungsgruppe lade ich Sie/Euch ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein. An dem Projekt waren auch mehrere Studierende des Master Atlantic Studies beteiligt, daher würden wir uns über Gäste aus dem Centre besonders freuen.

Weitere Informationen finden sich im angehängten Flyer.

Date

28. Nov. 2023
18:30 - 20:00

Location

ZeitZentrum Zivilcourage
Theodor-Lessing-Platz 1A
30159 Hannover