Der Fachrat des Masterstudiengangs Atlantic Studies

WIR SIND DER FACHRAT ATLANTIC STUDIES!

Seit dem Sommersemester 2018 vertreten wir die Studierenden des Masterstudiengangs Atlantic Studies in History, Culture & Society der LUH in allen Anliegen. Wir vertreten die Studierenden in verschiedenen Gremien, z.B. in der Mitgliederversammlung des Centre for Atlantic and Global Studies (CEAGS),  unterstützen euch aber auch bei individuellen Fragen und Problemen rund um euer Studium. Wir treten auch gern als Mittler*innen auf, wenn ihr Konflikte mit Kommiliton*innen oder Lehrenden habt. Kommt immer gern auf uns zu, wir versuchen in jedem Fall unser Bestes, um euch zu unterstützen.

Neben den offiziellen Funktionen möchten wir aber natürlich auch dazu beitragen, eure Studienzeit in Hannover zu verbessern. Dazu organisieren wir über das Semester hinweg verschiedene Veranstaltungen wie die O-Woche und regelmäßige Stammtische. Wir möchten euch so eine Möglichkeit zum Austausch abseits von Lehrveranstaltungen im Kreise eurer Kommiliton:innen bieten. Zu unseren Sommer- und Winterfesten laden wir auch Dozierende ein, um sich in entspannter Atmosphäre auch mal außerhalb der Uni zu unterhalten.

Wir sind ein offener Fachrat, das heißt, alle Studierenden des Masters Atlantic Studies können jederzeit an Sitzungen teilnehmen, eigene Ideen einbringen und umsetzen und sich grundlegend bei uns beteiligen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und sind auch darauf angewiesen, dass immer wieder neue Studierende zu uns stoßen. Unsere Treffen finden i.d.R. immer montags in den ungeraden Wochen um 18 Uhr am Conti Campus statt. Da wir nicht immer etwas zu besprechen haben, schaut am besten vorher bei Instagram oder schreibt uns eine E-Mail, ob in der jeweiligen Woche ein Treffen stattfindet oder nicht.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, oder Ideen habt, wie wir gemeinsam unsere Studienzeit noch verbessern können, meldet euch gern per Mail, oder Instagram bei uns:

E-Mail: fr.atlantic.studies@gmail.com

Instagram: @fachrat.atlantic.studies